Die Nordspange rückt den Biomassehof Allgäu auf den Präsentierteller. Entsteht so am Biomassehof in Kempten Deutschlands erster "Drive In" für Brennholz aus der Region? Auch wer von Altusried, Durach, Betzigau, Buchenberg, Haldenwang, Lauben, Waltenhofen oder von Wiggensbach nach Kempten zur Arbeit oder zum Einkaufen fährt, kann nun auf dem Weg schnell und bequem sein Brennholz mitnehmen. Allgäus größten Holzbrennstoffhändler ist nun bestens an Kempten und sein Umland angebunden.

Am Freitag den 6. November eröffnete die Stadt Kempten mit einem Festakt die Nordspange. Samstags drauf legte der Biomassehof Allgäu, der nun unmittelbar an der Nordspange liegt, mit einem Tag der offenen Tür nach. "Es war immer etwas los. Besonders die Führungen kamen gut an. Hier konnte jeder sehen wie wir Brennholz aus der Region aufbereitet", zeigte sich Helmut Müller mit der Resonanz zufrieden.

Nordspange in Kempten mit illuminierter Kulisse vor dem Biomassehof

Nordspange in Kempten mit illuminierter Kulisse vor dem Biomassehof

Das überstrahlt in Kempten garantiert jeden Baumarkt und Holzhändler: Ohne Parkplatzsuche direkt vorfahren, Brennholz einladen und fertig!

Abends war die alleeartigen Baumbepflanzung der angrenzenden Nordspange rot und grün beleuchtet. Gewissermaßen auch ein lichtvoller Ausblick für den Biomassehof: Autofahrer, die im Gewerbegebiet Ursulasried die Nordspange einfahren, sehen den Biomassehof bereits von Weitem. Sie können dort sofort ihr Brennholz einladen. Das eröffnet nun einmalige Möglichkeiten für ein situatives Marketing:

"Wer in Kempten seinen Hausmüll beim Wertstoffhof entsorgt, kann auf der Heimfahrt mit seinem leeren Hänger beim Biomassehof gleich Brennholz oder Pellets mitnehmen. Auch nach einem Einkauf im Fenepark ist's von dort über die Nordspange nur ein Katzensprung zum Biomassehof, wo man noch schnell Brennholz mitnimmt. Wir werden diese praktischen Wege nun in unserer Öffentlichkeitsarbeit deutlich herausstellen", so Marketingexperte Gerald Härtlein.

“Drive-In für Scheitholz”. Praktisch, wenn’s auch ohne Aufstapeln zu Hause ganz schnell gehen muss. Dieser Kunde befüllt seine Heizung gleich direkt vom Kofferraum.

Die Nordspange macht’s leicht: Ohne Parkplatzsuche beim Biomassehof in Kempten direkt vorfahren, Brennholz einladen, Brennholz abwiegen und Brennholz mitnehmen! Bestens anschlossen sind nun auch Kunden in Altusried, Durach, Betzigau, Buchenberg, Haldenwang, Lauben, Waltenhofen und Wiggensbach.