Klimaneutraler Transport

Mit der klimaneutralen Anlieferung der Pellets Sackware zum Lager in Kempten leistet der Biomassehof Allgäu einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz und einem CO2- neutralen Pellettransport.

CO2- neutrales Heizen mit Pellets, aber klimabelastende Abgase durch den Lkw-Transport? Nicht mehr ganz! Bereits jetzt fährt der Biomassehof Allgäu seine > losen Pellets CO2-neutral an die Kunden aus. Die Spedition GTS-Transporte bringt nun auch die Pellets Sackware klimaneutral zum Biomassehof. Mit dem Kauf eines CO2-Plus Zertifikate kompensiert das Logistikunternehmen die CO2- Belastung der Sackwaren Transporte von unserem Pelletwerk in Asch zum Lager in Kempten. Wie geht nun der klimaneutraler Lkw-Transport?

Wie kann der Transport von Pellets Sackware klimaneutral werden?

Die Berechnung eines klimaneutralen Transportes kann sehr komplex sein, wird zum Beispiel der Energieverbrauch für die Herstellung und Wartung des Fahrzeuges einbezogen. Werden weitere Faktoren hinzu genommen, kann die Berechnung kaum noch nachvollzogen werden.

"Wir gehen deswegen den einfacheren, aber auch etwas ungenaueren Weg: Die Spedition GTS holt unsere Pellets in Sackware in unserem Werk in Asch mehrmals die Woche ab und transportiert sie ins Handelslager in Kempten. Diese Fahrtstrecken mal dem Spritverbrauch pro Kilometer dient zur Berechnung der CO2- Emissionen des Transportes", so Stefan Thiemann.

Die Firma GTS kaufte nun vom Biomassehof Allgäu ein CO2- Plus Zertifikat, das dieselbe Menge CO2 kompensiert, um diese Strecke klimaneutral fahren zu können.

Info CO2- Kompensation

Über den Kauf eines > CO2- Plus Zertifikats vom Biomassehof Allgäu kann auch jede andere Firma, Kommune oder Person ihren nicht vermeidbaren CO2– Ausstoß wieder "rückgängig machen" und kompensieren: Das CO2- Plus Zertifikat unterstützt die Herstellung und den Einsatz von Pflanzenkohle in der Landwirtschaft. Was der Umwelt wieder CO2 entzieht und dauerhaft auf Wiesen und Felder eingelagert.

Danke

Ein großes Dank an die > Firma GTS Transporte für Ihren Beitrag zu Klimaschutz!

Aktive CO2 Reduktion

Mit einem CO2-Plus Zertifikat gleicht das Logistikunternehmen die CO2 - Belastung des Transports von Pellets Sackware wieder aus.

Bald eine komplett CO2- neutrale Pelletlieferung für Sackware!

Seit drei Jahren sorgt der > Sackwaren- Onlineshop des Pelletwerks Dorr-Biomassehof für Furore und hat sich als > Marktführer etabliert. > Sackware in hoher Qualität ist gefragt und wird direkt vom Werk deutschlandweit ausgeliefert.

Geplant ist nun für 2019 auch hier eine CO2- neutrale Pelletlieferung:

"Wer bei uns online direkt vom Werk Sackware bestellt, soll die zusätzliche Wahl haben mit einen kleinen Klimabeitrag seine Sackware auch CO2-neutral geliefert zu bekommen. So kommen wir unserem Ziel eines wirklich klimaneutralen Heizens mit Pellets ein Stückchen weiter", so Stefan Thiemann.